google9bcb51944398d880.html

FAQ

Können Sie ein wenig mehr über das Flex Kissen sagen?

Das Vita Talalay Flex Kissen ist mit hochwertigen Vita Talalay Superior Latex Flocken gefüllt und kann daher in Höhe und Härtegrad angepasst werden. Da unsere Flex Kissen diese Latex Flocken enthält, können Sie Ihr Flex Kissen in jegliche Form bringen. Das Flex Kissen ist nicht nur anpassbar, sondern hält Ihren Körper auch warm im Winter und kühl im Sommer.

Welches ist das beste Kissen für meine Schlafposition?

Das Flex Pillow ist für alle Menschen und Schlafpositionen gedacht. Je nach Ihrer Schlafposition, können Sie die Höhe und den Härtegrad des Kissens nach Ihren Wünschen anpassen. Sie müssen dazu nur Vita Talalay Flocken zum Kissen hinzufügen oder entfernen, bis Sie die für Sie optimale Menge finden, die Ihnen ein angenehmes Schlafen ermöglicht. Daher ist das Flex Kissen, dass beste Kissen für alle Schlafpositionen.

Müssen die Flex Kissen aufgeschüttelt werden?

Ihr Flex Kissen wird mit einem kleinen Nachfüllpack geliefert. Damit können Sie Ihr Flex Kissen anpassen. Je nach Ihrer Schlafposition, können Sie das Kissen nach Ihren Wünschen formen. Rückenschläfer benötigen dünnere Kissen, Seitenschläfer brauchen härtere Kissen und Bauchschläfer nutzen ein fast flaches Kissen.

Folgen Sie diesen einfachen 3 Schritten um Ihr Kissen zur Nutzung vorzubereiten:

  1. Öffnen Sie den Reißverschluss des äußeren Bezugs.
  2. Ziehen Sie das Kissen heraus.
  3. Öffnen Sie den Nachfüllbeutel und befüllen Sie Ihr Flex Kissen.
Wie ist das Flex Kissen befüllt?

Das Flex Kissen ist mit hochwertigen Vita Talalay Superior Latex Flocken gefüllt. Diese atmungsaktiven Vita Talalay Flocken, halten den Körper kühl im Sommer und warm im Winter. Die Bezüge sind außerdem hypo-allergisch, damit haben Staubmilben weniger Möglichkeiten sich zu entwickeln.

Welche Zertifikate hat das Flex Kissen?

Das Flex Kissen ist aus natürlichen Materialien hergestellt. Unser Flex Kissen ist OEKO-TEX 100 zertifiziert. Dieses Zertifikat bestätigt, das die Nutzung unseres Flex Kissen sicher ist.

Wo wird das Flex Kissen hergestellt?

Wir entwickeln und stellen unser Flex Kissen in Maastricht, in den Niederlanden, her.

Wie soll ich mein Flex Kissen nutzen?

Egal wie Sie einschlafen, Ihr Kissen sollte immer unter Ihrem Kopf liegen, nicht unter den Schultern, Rücken, Beinen oder Füssen.

Kann ich die Füllung im Flex Kissen austauschen?

Ihr Vita Talalay Flex Kissen wird immer mit einem Nachfüllpack geliefert.

Warum sollte ich ein Vita Talalay kaufen?

Es gibt viele Gründe ein Vita Talalay zu kaufen. Alle guten Eigenschaften basieren auf der offenen, runden Zellstruktur. Das lässt Sie erholsam, mit einem tragenden Gefühl schlafen. Hier finden Sie nähere Erläuterungen.

Ist Vita Talalay umweltfreundlich?

Ja, auf jeden Fall! Es gibt viele gute ökologische Gründe, warum Vita Talalay sehr umweltfreundlich ist. Dieser Artikel bieten dazu nähere Detailinformationen.

Ist Vita Talalay sicher für die Nutzung durch Menschen mit Allergien?

Für Menschen mit Latex Allergie ist die Nutzung unproblematisch. Wir haben bisher keinen Hinweis von Kunden in Bezug auf Latex-Allergien und den Proteinen, die die Allergie erzeugen, erhalten. Hintergrund ist, dass die Proteine beim Herstellungsprozess herausgewaschen werden und der Latex in die Matratze gefüllt wird.

Für Menschen mit Staubmilben-Allergie bietet Vita Talalay den Vorteil, dass der Talalay Prozess ein sehr luftiges Produkt erzeugt, welches Stabmilben keine Grundlage bietet.

Sind Vita Talalay Flocken recycelbar?

Ja, das sind sie. Wenn Sie von einem Matratzen-Fachhändler oder einem Service für Wiederverwertung zurückgenommen werden, kann der Latex für Fußböden oder Isolationen genutzt werden.

Wie lange halten Vita Talalay Produkte?

Vita Talalay wird in vielen Matratzen, Auflagen und Kissen verarbeitet. In Tests ist es haltbarer als Memory-Schaum oder Dunlop Latex. Unabhängig davon bestimmen die Händler den eigentlichen Garantiezeitraum, den sie gewähren möchten. Im Allgemeinen bevorzugen Bettenhersteller Talalay, da sie sehr wenige Beschwerden zur Haltbarkeit bekommen und die durchschnittlichen, empfohlenen Austauschzeiten für Kissen (3 Jahre) und Matratzen (7 Jahre) weit überschritten werden.

Sind Vita Talalay Produkte gewaschen?

Alle Vita Talay Produkte sind mit klarem Wasser gut durchgewaschen, um Seifen und übriggebliebene Proteine zu entfernen. Vergleiche (Analysen) mit anderen Latex Herstellern zeigen, dass unser Waschprozess sehr gründlich ist.

Wo kommt der Latex her?

Unser Latex kommt fast ausschließlich aus Südost-Asien, Thailand.

Ist Vita Talalay Latex umweltverträglich abbaubar?

Natürlicher Latex ist biologisch und daher auch biologisch abbaubar. Allerdings gibt es soetwas wie einen biologisch abbaubaren Schaum nicht. Kein Memory-Schaum, kein Dunlop Latex und kein Talalay. Aussagen wie “biologisch abbaubar wie ein Eichenlaub” sind irreführend. Hintergrund ist, dass in dem Prozess Querverbindungen zwischen Molekülen hergestellt werden, die sich nicht einfach wieder auflösen lassen. Allerdings auch nicht ganz unwichtig, da andererseits Ihr Bett beim Schlafen an Qualität verlieren würde. Die Partikel würden dann immer kleiner und kleiner werden, bis sie nicht mehr sichtbar sind. Sie sind aber immer noch da, anstatt abgebaut zu werden, „faulen“ sie.

Was sind Vita Talalay Flocken und wie werden sie hergestellt?

Vita Talalay Flocken sind kleine Stücke aus 100% Talalay Latex, welcher hauptsächlich für Kissen eingesetzt wird. Ein Kissen ist etwas sehr persönliches, Individuelles.  Einige Menschen bevorzugen ein formbares Kissen mit Flocken, so dass man das Kissen in jede Form bringen kann, so wie man es vom Feder- oder Daunenkissen kennt. Mit Vita Talalay hat man diesen Vorteil inkl. Atmungsaktivität und dem erhebenden Komfort.

Wird es angenehm kühl bleiben wenn ich auf einem Vita Talalay schlafe?

Ja, das wird es. Tests haben gezeigt das der Wiederstand gegen Wärme (und die Feuchtigkeit die sich aus Körperwäre entwickelt und Menschen schwitzen lässt) mit Talalay deutlich niedriger ist als mit Memory-Schaum.

Sie haben weitere Fragen?
Klicken Sie hier!
Es Ist eine Lebenseinstellung – Nicht Nur ein Kissen!
Kauf Hier

google9bcb51944398d880.html

FAQ

Tell me more about the Flex Pillow

The Vita Talalay Flex Pillow is filled with premium Vita Talalay Superior latex flakes, which allows height and softness adjustments. Because our Flex Pillows contains these latex flakes, you are able to mould and squeeze your Flex Pillow in any shape. The Flex Pillow is not only adjustable, but also makes sure that your body will be warm during winters and cool during summers.

What is the best pillow for my sleeping position?

The Flex Pillow is made to fit all the people and sleeping positions. Depending on your sleeping position, you can adjust height and firmness of the pillow to your likings. The only thing you need to do is add or remove the Vita Talalay flakes until you have found the optimal density for your good night’s sleep. That is why the Flex Pillow is the best pillow for all sleeping positions.

Do you need to fluff the Flex Pillow?

Your Flex Pillow is delivered with a small refill bag and with this bag you can adjust the Flex Pillow. Depending on your sleep position you can adjust your flex pillow to your likings. Back sleepers need thinner pillows, side sleepers need a firmer pillow, and stomach sleepers need an almost flat pillow.

By following three simple steps your pillow will be ready for use:

  1. Unzip the outside cover.
  2. Pull out the pillow.
  3. Open the refill bag and refill your Flex Pillow
What is inside the Flex Pillow?

The inside of the Flex Pillow is filled with premium Vita Talalay Superior latex flakes. These breathable Vita Talalay flakes will keep the body cool in the summer and warm in the winter. The bedding material is also hypo-allergenic, which gives dust mites less room to develop.

What certifications does the Flex Pillow have?

The Flex Pillow is made from natural materials. Our flex pillow is OEKO-TEX 100 certified. This certification shows that our Flex Pillow is safe to use.

Where do you make The Flex Pillow?

We design and assemble our Flex Pillow in Maastricht, The Netherlands.

How should I use my Flex Pillow?

It doesn’t matter how you fall asleep, but your pillow should always be tucked under your head. So not your shoulders, back, legs, or feet.

Can you replace the filling in the Flex Pillow?

Your Vita Talalay Flex Pillow always comes with a small refill bag.

Why should you purchase a Vita Talalay?

There are many reasons to buy a Vita Talalay. All benefits are linked to the open, round cell structure, that makes you sleep fresh and with a lifting comfort. There is more explanation here.

Is Vita Talalay good for the environment?

Yes definitely. There are many good ecological reasons why Vita Talalay is very good for the environment. This article will give you in-depth information about it!

Is Vita Talalay safe for people with allergies

For somebody with latex allergy, it is safe. We have never received any feedback from consumers with regards to latex allergy linked to the proteins that cause the allergy. The reason is that the proteins are washed out during the production process and the latex is tucked in the mattress.

For people with dust mite allergy, Vita Talalay brings an added benefit as the Talalay process makes such an airy product that it gives no ground for dust mites to live in.

Are Vita Talalay flakes Recyclable?
Yes, they are. If they are reclaimed by the mattress retailer or given to a recycling point, the latex can be reused for underfloor or insulation.
How long do Vita Talalay products last?

Vita Talalay is used being part of many mattresses, toppers and pillows. It is tested to be more durable than memory foam or dunlop latex. However, our retailers decide on the warranty terms they can offer. In general bedding brands love Talalay because they get very little complaints on durability exceeding the recommended consumer replacement times of a pillow (3 years) or mattress (7 years) by far.

Are Vita Talalay products washed?

All Vita Talalay products have been washed well with clear water, used one single time, washing out soaps and leftover proteins. Comparisons (analysis) with other latex suppliers has shown that our washing process is very thorough.

Where does the latex come from?

Most of our latex is sourced from South East Asia, Thailand.

Is Vita Talalay latex biodegradable?

The natural latex used is biobased and also biodegrades. However, there is no such thing as a foam being biodegradable! Not a memory foam, not a Dunlop latex and not a Talalay. Claims like “biodegradable as an oak leaf” are misleading. The reason is that in the process crosslinks are made of the molecules, that can not easily be undone. Which is a good thing: otherwise your bed would be deteriorating while you are sleeping in it.

Of course, the particles would get smaller and smaller until you can’t see them anymore. But they are still there: instead of degrading it is deteriorating.

What are Vita Talalay flakes and how are they made?

Vita Talalay flakes are small chunks of 100% talalay latex, mainly used for pillows. A pillow is very personal. Some people prefer a shapeable pillow. With flakes you can mold/squeeze your pillow in any shape, just as you were used to with your feather/ down pillow, but now with the breathability and the lifting comfort of a Vita Talalay.

Will I stay cool while sleeping on a Vita Talalay?

Yes, you will. Tests show that the resistance to heat (and the moisture that develops as a result of human-generated heat, which causes you to perspire) is much lower with Talalay than with memory foam.

Can’t find your question here?
Click here!
It's a Lifestyle - Not Just a Pillow!
Shop Here